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Textvorlagen und Formulare für Angebotsverfolgung (eMitarbeiter.de)

Textvorlagen und Formulare sind inklusive!

Der elektronische Mitarbeiter wird "schlüsselfertig" übergeben

Es ist nicht immer leicht, die richtigen Formulierungen zu finden. Und gerade wenn es um Anschreiben im Geschäftsleben geht, möchte man gern die Hilfe von Profis annehmen. Nur gut, dass der elektronische Mitarbeiter komplett "schlüsselfertig" eingerichtet wird. Alle Texte und Formulare werden schon im Vorfeld für die gewünschten Aufgaben erstellt. Egal ob es sich um ein Anschreiben für den Prospektversand, ein Befragungsformular, ein Erinnerungsschreiben oder den Text für die Angebotsverfolgung handelt. Der elektronische Mitarbeiter kann sofort seine Arbeit aufnehmen.

Interessenten zu potenziellen Neukunden qualifizieren

Wie kann ein Unternehmen herausfinden, ob ein Interessent wirklich ein potenzieller Kunde ist? Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine wäre abzuwarten, bis sich ein Interessent selbst meldet. Eine andere: man ruft ihn an und stellt die Fragen, die jedes Unternehmen stellt: "Sind die Prospekte angekommen?" "War das Richtige dabei?" "Wann können wir wieder anrufen?" ...........

Da viele Unternehmen die erste Variante bevorzugen, steigen nur die Akquisekosten immer weiter an. Die zweite Variante erfordert sowohl beim Interessenten- als auch beim Verkäufer starke Nerven. Durch das Internet ist es einfach bei vielen Unternehmen gleichzeitig Unterlagen zu bestellen, um in Ruhe vergleichen zu können. Wenn dann alle Verkäufer in kurzen Abständen hintereinander beim Interessenten anrufen, wird er den Kontakt genervt abbrechen.

eMitarbeiter.de setzt auf nicht nervende Betreuung und freiwilligen Dialog. Von Anfang an versucht der eMitarbeiter, einen Interessenten in kleinen Schritten zu einem potentiellen Kunden zu qualifizieren.

Erinnerung und Nachfrage

Der eMitarbeiter nimmt in unregelmäßigen Zeitabständen Kontakt zum Interessenten auf. Hierbei werden neue Produkte vorgestellt, oder es wird daran erinnert, fehlende Daten zur Erstellung eines Angebots zu übermitteln. Ein Interessent hat von Anfang an das Gefühl, das sich ein Kundenberater persönlich um ihn kümmert. So bewegt der virtuelle Assistent den Interessenten zu einer Zusammenarbeit.

Angebotsverfolgung automatisiert

Mit dem Versenden des Angebots wird die automatisierte Angebotsverfolgung aktiviert. Der eMitarbeiter nimmt nach genau definierten Zeitabständen Kontakt zum potenziellen Kunden auf, um herauszufinden, ob dieser mit dem Angebot zufrieden ist, oder ob Änderungen gewünscht werden.

Infobroschüre und aktuelle Preisliste

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